Die perfekte Haltbarkeit der Wimpernverlängerung

Die perfekte Haltbarkeit der Wimpernverlängerung

Wie erreicht man die perfekte Wimpern Haltbarkeit? Warum habe ich Probleme mit der Haltbarkeit? Wie können Sie die Haltbarkeit verbessern?

Vermeiden Sie unnötige Arbeit und unnötige Zeit für Korrekturen und verstärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden, hier unsere Tipps für noch bessere Ergebnisse: 

1. LUFTFEUCHTIGKEIT
Bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 % funktioniert jeder Wimpernkleber hervorragend. Besorgen Sie sich ein Hydrometer, um die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Wimpernraum/Studio zu kontrollieren. Dies ist ein wichtiges, kostengünstiges Hilfsmittel.

2. LUFTENTFEUCHTER
Wenn Ihr Arbeitsplatz eine zu hohe luftfeucht aufweist, müssen Sie einen Luftentfeuchter verwenden, um die Luftfeuchtigkeit unter Kontrolle zu bekommen.

3. TEMPERATUR
Die Temperatur sollte idealerweise zwischen 22 und 29 Grad Celsius liegen! Überprüfen Sie aber zur Sicherheit die Herstellerangaben und achten Sie zwingend darauf, dass die Temperaturen einhalten.

4. WIMPERNKLEBER
Achten Sie darauf, dass Sie den Kleber vor der Verwendung gut schütteln. Die Bestandteile des Klebers können sich bei längerem Nichtgebrauch gut trennen. Schütteln Sie etwa 30 bis 60 Sekunden lang. Verwenden Sie je nach Temperatur und Behandlung einen unterschiedlichen Kleber.

Unsere Lieblingskleber sind unten aufgelistet

5. WIMPERN REINIGEN
Die Naturimpern sollten gut von Schmutz und natürlichen Ölen gesäubert werden. Ein Lash Bath ist dafür sehr nützlich und eine gute und wichtige Vorbehandlung! Erklären Sie Ihren Kunden, wie wichtig eine Nachpflege ist und wie schmutzige Wimpern die Haltbarkeit beeinträchtigen! Verwenden Sie ausschließlich Wimpernschaum oder –Shampoo für die Reinigung.

6. VERWENDUNG VON WIMPERNKLEBER
Verwenden Sie nur eine kleine Menge an Kleber. Zu viel kann die natürlichen Wimpern verletzen, zu wenig kann die Haltbarkeit beeinträchtigen. Es ist zweifelsohne ein empfindliches Gleichgewicht welches zu finden ist.

Wie viel Wimpernkleber aufgetragen werden soll, erfahren Sie in unserem letzten Beitrag!

Zurück zum Blog